German English Portuguese Ukrainian

Sanft & Sorgfältig ist jetzt Fest & Flauschig | update

Sanft & Sorgfältig (R.I.P.) mit Jan Böhmermann und Olli Schulz heißt jetzt Fest & Flauschig. Vorher noch als Podcast öffentlich rechtlich frei verfügbar, jetzt nur noch bei spotify, vorerst für ein Jahr. Und nur für android / ios user, Zitat spotify: "Dieser Inhalt ist nur in den Spotify-Clients für iPhone und Android verfügbar." Hier zu beachten ist auch, dass man spotify nur online nutzen kann. Offline nur als Premium Nutzer, und beschränkt: "auf drei verschiedenen Geräten bis zu 3.333 Songs", siehe support.spotify.com. Das kann dann dazu führen, dass man z.B. im Flugzeug sitzt, und nichts hören kann.

Für die, die spotify nicht nutzen können/wollen, gab es bis vor kurzem noch Fest & Flauschig auch auf youtube auf dem Kanal von DickensDucktailDick. Aber siehe Meldung vom 22.05.2016 zur ersten F&F Folge: "Fest & Flauschig - Aufbau W..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Spotify Ltd nicht mehr verfügbar."

Dabei hatte Jan Böhmermann am 07.05. noch in diesem Video gesagt, dass Fest und Flauschig auch künftig auf youtube verfügbar sein wird.

Jan Böhmermann twittert dazu am 22.05.: "Die Angelegenheit um Dickensducktailduckface wird hiermit zur Chefsache erklärt. Also...äh...Olli kümmert sich dann also drum."

Thilo Jung von Jung & Naiv lädt auf youtube einen Ausschnitt aus Fest & Flauschig hoch: "Fast schon staatsgefährdend": Schulz & Böhmermann über Dimroths Lieblingssendung

Laut mehreren usermeldungen kann die Fest und Flauschig Folge vom 22.05. nicht auf der sorryfrei androidapp abgespielt werden. Hier ein Video davon: Fest und Flauschig läuft nicht! #jesuisDickensDucktailDick

Es gibt illegale uploads von Fest und Flauschig, als Reaktion darauf, dass Fest und Flauschig auf spotify nur für android und ios user verfügbar ist: Fest & Flauschig auf Soundcloud und auf fuf.teranas.de/. Dort der Hinweis vom uploader "Sollten die Rechteinhaber gegen die Veröffentlichung ihrer Inhalte bei Drittanbietern sein, wird dieser Dienst geschlossen." Das dem so ist, ist allerdings mehr als offenkundig. Ob die beiden uploader eine gute Linksschutzversicherung haben?

quotenmeter.de meldet: "Spotify verbietet Youtube-Upload von fest & flauschig
"Schulz’ und Böhmermanns neuen Podcast wird es wohl nicht mehr auf Youtube geben – ein Video seines „Haus- und Hofraubkopierers“ wurde nun entfernt. Die Moderatoren versprechen jedoch Aufklärung. Youtube zufolge hat Spotify einen Urheberrechtsanspruch geltend gemacht, woraufhin das Video am Donnerstag entfernt wurde." quelle

Eine sehr gelungene Illustrattion zu F&F:

Highlights aus der ersten Fest & Flauschig Sendung:

22:50 - 28:40 Jan Böhmermann spricht erstmals öffentlich über die ganze Erdogan Schmähgedicht Geschichte.
35:40 Idee von B.mann für eine App aller ARD-Radiostationen.
38:40 TV Talkshow Schulz & Böhmermann: S & B sind enttäuscht weil sich nie wieder jemand vom Sender gemeldet hat. Sie wissen selber nicht ob es mit der Sendung weiter geht.
41:20 B.mann über Deutsche und Ironie, die "Kartoffeligkeit" in Deutschland.
49:27 Die großen 5 deutschen Imbissgerichte. Olli hatte erst die Idee statt der großen 5 Die heiligen 3 zu machen, samt neuem Jingle. Das fand Jan aber nicht so gut.

Mein Fazit

Fest & Flauschig ist genau so gut wie Sanft und Sorgfältig. Eine sehr unterhaltsame Mischung aus Internas, Meinungen und lustigem Blödsinn von Böhmermann & Schulz.

Fest & Flauschig spotify Pressemeldung

fest-und-flauschig-vorschau.jpg
Fest & Flauschig Bildquelle: spotify Pressemeldung

Sanft und Sorgfältig ohne Worte vom Synapsenkitzler

Aus diesem Anlass hier zum anhören die Synapsenkitzler Bearbeitung einer Sanft und Sorgfältig Folge, aus der alle gesprochenen Worte rausgeschnitten wurden. Übrig bleiben so nur noch Atmer, äh, ähm, öh, öhm, hmm, Lacher, Seufzer, Räusperer und Schmatzer.

schulz-boehmermann-frazy.tv-edit-thumbnail-klein.jpg
Sanft und Sorgfältig ohne Worte vom Synapsenkitzler

Synapsenkitzler music videos

Synapsenkitzler bei Facebook